FAQ iMow
Was passiert, wenn ich meinen PIN vergessen habe?
Darf ich das Messer schleifen oder nachschärfen?
Muss ich meinen Mähroboter reinigen?
Grasreste sollten nach Möglichkeit regelmäßig am AUSGESCHALTETEN Gerät und an der Ladestation entfernt werden. Ein trockenes Tuch oder eine weichere Bürste eignen sich dafür am besten. Der iMow darf nicht mit fließendem Wasser gereinigt werden! Unser Mitarbeiter Daniel zeigt dir in diesem Video, wie du die Ladestation am besten reinigst.
Muss der Mähroboter im Winter eingelagert werden?
Ja. Hierzu eignet sich ein frostfreier und trocknerer
Raum. Die Ladestation kann, muss aber nicht abgebaut werden. Nutze doch
einfach unser Überwinterungsangebot inkl. Wartung. Wir holen deinen
iMow sogar bei dir ab! Jetzt buchen unter: 02821 - 97910 -43
Was ist zu beachten, wenn die rote LED an der Dockingstation schnell blinkt?
Wenn die rote LED schnell blinkt, könnte ein Drahtbruch oder ein Störverhalten des Begrenzungskabel vorliegen. Stelle den iMow in die Dockingstation und wähle im Menü den Reiter iMow und Dock koppeln aus. Jetzt wird der Begrenzungsdraht auf Funktion überprüft. Sollte der Draht beschädigt sein erscheint im Display "Kein Signal". Viele andere Fehler können so vermieden werden.
Was ist zu beachten, wenn der iMow sich in der Dockingstation dreht?
Wenn der iMow sich in der Dockingstation dreht, wurden die beiden Begrenzungskabel vertauscht. Stelle den iMow in die Dockingstation. Wähle im Menü den Reiter iMow und Dock koppeln aus. Jetzt wird der Begrenzungsdraht auf Funktion überprüft. Gegebenfalls musst du die Drahtenden tauschen.
Was tun, wenn der iMow sich festgefahren hat?
Äste, Stöcke oder kleine Erhebungen sind für den iMow meistens kein Problem. Falls der Mähroboter sich festgefahren hat, hebst du ihn kurz an und befreist ihn aus der Situation. Anschließend kann er wieder abgesetzt werden. Durch das Klicken des "Ok-Knopfs" nimmt er seinen gewohnten Arbeitsrythmus wieder auf.
Was ist zu beachten, wenn der iMow losfährt, obwohl die Mähfläche nicht frei ist?
Sollte der iMow zu weit von dir entfernt sein, kann der Netzstecker gezogen werden oder du musst den Knopf auf der Dockingstation lange gedrückt halten. Somit wird der Mähvorgang abgebrochen. Falls der iMow in unmittelbarer Nähe ist, sollte die rote Stoptaste auf dem iMow gedrückt werden. Rasenfläche aufräumen und Mähvorgang wieder durch mehrmaliges betätigen der OK-Taste fortsetzen.
Wie schalte ich die Automatik bei meinem iMow ein?

FAQ iMow®
Was ist zu beachten, wenn der iMow gestohlen wurde?
Nehme Kontakt mit uns auf: 02821 - 97910 -43. Im besten Fall hast du dir die Seriennummer des iMow aufgeschrieben. Wenn du das Gerät bei uns erworben hast, dann haben wir die Seriennummer deines iMow notiert. Wir können diesen dann bei STIHL als gestohlen melden.